Out of Frankfurt – Eine andere Art der Street-Art: Pompeji

Ich bin hin und her gerissen, ob diese Zeichnungen was mit dem Thema „Street Ar“ zu tun haben oder nicht – doch ich habe mich jetzt entschlossen diese hier zu veröffentlichen.

Pompeji wurde 79 nach Christus von einem der größten Vulkanausbrüche weltweit aufgesucht. Die gezeigten Bilder sind über 1,900 Jahre alt und immer noch in sehr guten Zustand. Damals waren diese nicht so öffentlich zugänglich wie heute und eher für den privaten Gebrauch gedacht. Nach den Ausgrabungen trennt diese Kunstwerke nur noch eine Absperrung von der Öffentlichkeit und von der Straße – was in diesem Fall das Kriterium für ‚Straßenkunst‘ erfüllt.

In diesem Sinne viel Spaß mit der antiken Street-Art:

Auf alle Fälle ist Pompeji ein Besuch wert, nicht nur wegen der Kunst…